Tag 54 - Strategiebesprechung

Geoxal Oxalsäureverdampfung Varroazählung

Haben in den letzten 2 Tagen 43 Völker behandelt. Ging auf dem einen Stand mit 15 Völkern (4 Stk. 2-Zarger -> macht in Summe 19 Bedampfungen weil die 2-Zarger bekommen 2 Portionen) inklusive Bohren der Löcher in ca. 40 Minuten. Dazu waren 2 Personen, 2 Geoxal Oxalsäureverdampfer und ein Akkuschrauber mit 16mm Forstnerbohrer im Einsatz. 1 Person bohrt und verstoppelt, eine Person bedampft mit 2 Geräten im Parallelbetrieb.

Die dabei gemachten neuen Anwendungsvideos werden in Kürze online gestellt.

Die Varroazählung (https://geoxal.at/pages/varroazaehlung) liefert ein interessantes Ergebnis, das wir mal so interpretieren, dass im Moment keine weiteren Behandlungen notwendig sind. Wenn trotz Behandlung die Totenfallzahlen sinken, wollen wir mal abwarten auf welchen Wert sich die Totenfallzahlen einpendeln. Hoffentlich deutlich unter das Niveau vor der ersten Behandlung. 


Älterer Post Neuerer Post


Hinterlasse einen Kommentar